Die Geschichte der winfried beiler gmbh

tradition seit 1933 im rhein-main-gebiet

Historie

1933

Anfang der dreißiger Jahre zählte der Autoschlosser Paul Beiler zu den ersten 10 Bürgern des Rheingaus, die im Besitz eines gültigen LKW Führerscheins der Klasse 2 waren und er gründet das Transportgeschäft.

1939

Im Verlauf des zweiten Weltkrieg wurden die Lastkraftwagen von Paul Beiler zwangsweise beschlag­nahmt. Er selber wurde zum Kriegsdienst in der Wehrmacht verpflichtet.

1945

Der Neubeginn war der Transport von Sand und Kies, der ohne Bagger und Maschinen anfangs per Hand auf- und abgeladen wurde.

1965

Die Söhne Winfried und Paul Beiler gründen den Raupen- und Bagger­betrieb Gebrüder Paul und Winfried Beiler.

1969

Winfried Beiler übernimmt gemeinsam mit seiner Frau Annelies das Geschäft. Sein Bruder Paul Beiler konzentrierte sich auf seine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst in Wiesbaden.

1992

Winfried Beiler gründet mit seinem Sohn Paul Beiler und seiner Tochter Christine Scholten das Unternehmen “Transport & Tiefbau Winfried Beiler GmbH”.

1995

Am 12. November verstirbt Winfried Beiler. Sein Sohn Paul und Tochter Christine führen seitdem beide als Geschäftsführer das Unternehmen in seinem Sinne weiter.

1997

Der Hauptsitz des Unternehmens wird in die Wiesbadener Landstraße 44 nach Wiesbaden verlegt.

1998

Das Unternehmen Beiler erwirbt eine Brechanlage, um direkt vor Ort Recyclingmaßnahmen von Abbruch­objekten und anderen mineralischen Baustoffen vornehmen zu können.

2002

In Wörrstadt wird ein weiterer Standort eröffnet. Dort wird eine Aufbereitungs­anlage für mineralische Baustoffe und Bauschutt errichtet. Die Nachfrage nach Recyclingbaustoffen steigt stetig.

2008

Das Unternehmen “Transport & Tiefbau Winfried Beiler GmbH” beschäftigt damals bereits 35 Mitarbeiter und versteht sich als Partner und Berater seiner Kunden, der maß­geschneiderte Lösungen erarbeitet, um den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden.

2014

In Mainz-Mombach wird ein weiterer Standort eröffnet. Hier können Bauschutt und Erdaushub angeliefert und Schüttgüter aller Art eingekauft werden.

2020

Das Unternehmen digitalisiert den Verkaufsprozess von Kies, Sand, Mutterboden und Edelsplitten. Ab sofort können sowohl private- wie auch gewerbliche Kunden über den Online-Shop einkaufen.

2024

Ein weiterer Recycling und Wertstoffhof wird in Groß-Gerau eröffnet. Neben der Annahme von Erdaushub, Beton und Grünschnitt bieten wir eine vielfältige Auswahl an güteüberwachten recycelten Materialien und Natursteinprodukten an.

 


Damit keine Fragen offen bleiben!

Fragen und Unterlagen rund um Winfried Beiler GmbH

Erhalten Sie direkt bei uns Ihre Informationen zu unseren zuverlässigen und flexiblen Bauunternehmungen aus Wiesbaden und Mainz bequem zum Download.

Oft gefragt Downloads